Teilnehmerstimmen

Menschen wie Du und ich…

seminare2people…aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz nehmen an unseren Seminaren teil, – seit 2009 über 700 Teilnehmer: Frauen und Männer, Alte und Junge, Eltern und Großeltern, Singles und Paare, Berufstätige und Hausfrauen, Manager genauso wie Künstler, Fachkräfte, Lehrer etc. Einige haben noch nie vorher meditiert oder lediglich dazu gelesen, andere haben mit einer Audio CD erste Erfahrungen gesammelt und wieder andere haben Methoden der Meditation, Stressbewältigung und Achtsamkeit bereits erlernt und ausprobiert und möchten diese Übung vertiefen.

Warum nehmen sie teil und widmen wertvolle Zeit dem Erlernen der Meditation und Achtsamkeit? Was nehmen sie mit aus dem Kurs, was hat sie inspiriert, bewegt, motiviert? Hier finden Sie einige Feedbacks von Teilnehmern nach dem Seminar.

Ich habe festgestellt, dass erstaunlich viele Dinge eher im Nachgang deutlich werden und der Prozess, der in dem Seminar angestoßen wurde, weiter geht. Es ist ziemlich spannend. Deshalb nochmals herzlichen Dank für die gute Arbeit.
Für mich persönlich war es ein sehr schönes Erlebnis. Ich werde mich in nächster Zeit intensiver mit dem Thema Achtsamkeit auseinander setzen. Ich habe für mich den Eindruck, dass ich Gedanken gehört habe, die zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beitragen werden.
Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Habe das Gefühl, sehr viel mitgenommen zu haben. Die Professionalität des Seminarleiters war Goldwert. Ich hatte nie das Gefühl, es werden persönliche Probleme ins uferlose diskutiert. Vielmehr gab es gute theoretische und praktische Anleitungen, die man wirklich mitnehmen und nutzen kann. Ich habe erfahren, wie wichtig es ist, auf sich selbst zu achten und versuche derzeit, die gelernten Maßnahmen in meinen Alltag umzusetzen. Bis jetzt klappt es und tut mir gut. Wie sagt der Seminarleiter so schön: trainieren, trainieren, trainieren.
Was ich mitgenommen habe? Inspirationen für den Alltag, Erinnerungen an schöne Momente und gute Begegnungen mit Menschen. Interessante Einblicke in das Leben eines Mönchs. Meditation als machbar erlebt.
Der Seminarleiter war kompetent und hat auch für eine vertrauensvolle Atmosphäre gesorgt. Ich werde noch lange von diesem schönen Wochenende zehren und habe viele Anregungen mitgenommen, die ich in meinen Alltag integrieren möchte.
Die Zeit hier hat mich sehr bewegt und beflügelt. Ich hatte Zeit, um zu reflektieren und meinen Lebensweg zu überdenken. Meditation war eine wirkliche Hilfe, meinen Geist frei zu bekommen und mich auf das Wesentliche zu besinnen. Ich komme wieder.
Ich mache auf jeden Fall im Bereich Meditation weiter. Im Büro habe ich einige Anregungen des Kursleiters bereits installiert bzw. eingeleitet. Ich habe mir vorgenommen, den Weg des Stressbewältigung sowohl für mich, als auch für meine Mitarbeiter weiter voranzutreiben.
Es ist nun einige Zeit vergangen, in der ich das neue Wissen in meine persönlichen Tagesabläufe einbauen konnte. Die Meditationsübungen helfen mir, mich in meinem stressigen Tagesablauf – auch zwischendurch –  zu entspannen. Für mich war dieses Seminar der sprichwörtlich willkommene Strohhalm des Ertrinkenden, damit die Wellen des Alltagsstresses nicht über mir zusammenschlagen. Was die Seminarleiter/in betrifft kann ich nur sagen, allein die Ruhe und Gelassenheit die Herr Tamdjidi und Frau Uderstädt ausstrahlen, übertrugen sich schon nach der 1. Stunde auf mich. Ihr fundiertes Wissen und Können ist eine wahre Schatztruhe, die ich zu gegebener Zeit sicher noch einmal in Anspruch nehmen werde. Die Umgebung in welcher das Seminar stattfand, das aufmerksame und höfliche Personal, die sauberen und doch sehr weitläufigen Räumlichkeiten und die Umgebung trugen wesentlich zur Entspannung bei.

Pressestimmen über uns