Dein Leben ändern….

30. Oktober 2013

…oder Dein Ändern leben?

Zu erkennen, dass alles eine Frage der Perspektive ist und der persönlichen Wahrnehmung und  Wertung in unserem Geist entspringt, wie wir auf unser Leben blicken und darauf basierend Entscheidungen fällen, ist eine interessante Erkenntnis. Sie hilft, Probleme und Herausforderungen anders und neu anzuschauen und so auch auf frischeIdeen und Lösungen zu kommen. Das rein rationale Verständnis hierzu reicht jedoch oft nicht aus, damit wir es im Alltag auch anwenden. Mit der regelmässigen Übung der Meditation gewinnt unser Geist an Reflektionskraft und gewöhnt sich daran, auch mal innezuhalten, wenn es mal hoch her geht – ob äußerer Trubel oder innerer Aufruhr uns beschäftigt.

Im Sita Seminar „Meditation & WageMUT“ lernen und trainieren wir mit Meditation diese Fähigkeiten des Geistes und erlauben uns so, alte Denkmuster zu erkennen, bei Bedarf aufzulösen und auch neue Denkweisen zu etablieren. Inhaltlich beschäftigen wir uns mit dem ständigen Wandel in unserem Leben und den damit einhergehenden Themen, die viele von uns manchmal als überwältigend wahrnehmen. Durch die Meditation gewinnen wir an Raum und Freiheit und mögen entdecken, dass es eine Wahrheit für uns persönlich wird, wenn uns viele sagen, dass Krisen auch Chancen sind. Im Dialog und mit Kontemplationsübungen machen wir uns mit dem Wandel im Leben vertraut und zapfen unsere innere Kraft und Weisheit an, mit der wir Mut für Veränderung und Klarheit für Neuorientierung kultivieren.