NEU: Sommer-Jugend-Retreat

Click here for English program description                                                                   Meditationsunterweiser-Training

04. bis 11. August 2019 im Saarland

Nach einem sehr erfolgreichen SITA-Sommer-Jugend-Retreat 2017, wollten wir auch in 2018 gerne wieder ein Programm anbieten. Da der Seminarplatz in 2018 leider renoviert wird und wir kurzfristig keinen Ersatz finden konnten, werden wir erst in 2019 wieder ein Sommer-Seminar anbieten. Der Platz ist dafür schon gemietet. Bitte melde Dich rechtzeitig für 2019 an. Wir planen ein Sommer-Retreat und zudem wahlweise einen Workshop zum Thema „Achtsamkeit und beruflliche Karrierefindung“. Es wird auch wieder viele weitere tolle Workshops geben. Via Facebook erhälst Du alle Neuigkeiten oder melde Dich einfach bei uns – dann setzen wir Dich auf unsere Newsletter-Verteilerliste.

…für junge Erwachsene bis ca. +/- 30 Jahre.

Wir leben in einer Welt, in der gerade jungen Menschen unendlich viele Möglichkeiten offenstehen. Das ist einerseits eine wunderbare Chance – andererseits bringt es auch wahnsinnig viel Druck und Stress mit sich. HÖHER – SCHNELLER – BESSER scheint das Motto unserer Zeit zu sein, egal ob für Studierende, Young Professionals oder diejenigen von uns, die gerade nicht wissen, welche Entscheidung sie für ihren weiteren Weg treffen sollen. Im schnelllebigen und oft stressgeladenen Alltag junger Leute fehlt vor allem eines: Zeit und Raum, um einfach nur ZU SEIN.
Die SITA Jugendprogramme bieten genau das. Nachdem wir in 2017 ein erstes und gleich sehr gut besuchtes Sommer-Retreat hatten, war die Nachfrage in 2018 bereits hoch. Da wir den Platz dieses Jahr nicht nutzen können, arbeiten wir ausführlich am Seminarkalender für 2019, wo wir auch neue Workshops und Seminare anbieten werden. Auch hier haben junge Erwachsene die Möglichkeit, in traumhafter Umgebung Achtsamkeitsmeditation zu erlernen und zu vertiefen.

Das SITA Sommer-Jugend-Retreat bietet einen entspannten Rahmen, um Mediationspraxis mit Outdoor-Aktivitäten zu verbinden, um Achtsamkeit und Präsenz sowohl im Meditationsraum als auch im Freien zu erfahren. Im Sommer lädt uns die Natur dazu ein, sie zu erkunden, rauszugehen, das Leben zu genießen – ohne Aufgaben, Termine oder Zeitdruck. Neben der täglichen Meditations- und Achtsamkeitspraxis gibt es Workshops und Vorträge, Yogaunterricht, Sportangebote sowie genügend Raum für Spontanität und frei gestaltete Zeit. Außerdem – und das ist erfahrungsgemäß das Herzstück unserer Jugendprogramme – bietet sich die Möglichkeit, Gleichaltrige und Gleichgesinnte aus verschiedenen Nationen kennenzulernen, sich auszutauschen, gemeinsam zu kochen, zu feiern und zu musizieren.

Um ein Gefühl für die SITA Jugendprogramme zu bekommen, sieh Dir unser Video an, lies diesen Bericht von Karl-Ludwig Leiter, unserem Meditationslehrer oder höre ein Radio-Interview mit Hanna.

Wenn du Fragen hast, melde Dich gerne bei uns unter youthwinterretreat@gmail.com.

Regelmäßige Updates zum SITA Sommer-Jugend-Retreat gibt es außerdem auf Facebook (BITTE TEILEN!). Wir freuen uns sehr auf Dich! Die Anmeldung findest Du weiter unten.

  • Preis: 390 Euro (inkl. Unterkunft in 2-3 Bettzimmern mit Etagenbad/WC, Vollpension und Seminarkosten und auf Wunsch Abholung vom Bahnhof Mettlach). Einzelzimmer nach Verfügbarkeit kosten 490 € (mit Bad/WC) . Gemeinschaftsschlafraum (bringe bitte eigene Unterlage, Schlafsack und Kissen mit) nach Verfügbarkeit 250 Euro.
  • Seminarleiter ist Karl-Ludwig Leiter.
  • Wo? Das Retreat findet in der Neumühle im Saarland statt.
  • Die Vorträge finden auf Englisch statt. Das Publikum kommt aus europäischen Ländern. Übersetzung ist gerne möglich.

Bei weiteren Fragen, bitte E-Mail an Malwina und Susanne senden: youthwinterretreat@gmail.com 

.

Anmeldung zum Sommer-Jugend-Retreat

  • Geburtsdatum unbedingt im Format TT.MM.JJJJ eingeben! Beispiel: 02.05.1990
  • Z. B. kommst Du mit dem Auto, kannst Du jemanden mitnehmen, sollen wir Dich
    am Bahnhof abholen, möchtest Du Dein Zimmer mit einer bestimmten Person
    teilen? etc.
  • * Pflichtfeld