Detlev Alexander

Detlev Alexander

Detlev Alexander, Jahrgang 1968, arbeitet an verschiedenen Yogastudios in Berlin und bietet europaweit Yoga-Retreats an. Er war zwanzig Jahre als Tänzer mit unterschiedlichen Choreographen im In- und Ausland (z.B. mit Heinz Spoerli an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf und mit Matthew Bourne am Broadway in New York). Darüber hinaus choreographierte er auch selbst eigene Stücke und arbeitete als Dozent für Klassisches Ballett. Seine Yogaausbildung schloss er im Jahr 2005 nach den Richtlinien der Yoga Alliance am OM Yoga Center in New York ab und besuchte viele weiterführende Trainings u.a. Teacher Intensive in Structural Yoga Therapy mit Mukunda Stiles, Anusara Intensive mit Mitchel Bleier sowie Intensives mit Donna Fahri und Sarah Powers. 2012 absolvierte er ein Yin Yoga Teacher Training mit Sarah Powers. Weiterhin meditiert Detlev Alexander seit ca. acht Jahren, hat sich in Achtsamkeitsmeditation fortgebildet und nimmt regelmässig an Meditations-Kursen und Retreats teil.

Er ist international registriert: RYT 200 Registered Yoga Teacher sowie E-RYT 200 Experienced Registered Yoga Teacher. Webseite von Detlev Alexander

Schwerpunktthemen: Verbindung von Achtsamkeit und Yoga. In seinen Klassen ermuntert er jeden, Freundschaft mit sich selbst zu schließen, wofür wir – wie in jeder Freundschaft – liebevolle Zuwendung und Ehrlichkeit benötigen.

Meine Stunden beinhalten sich entwickelnde Serien von fließenden Asanas (Körperhaltungen), welche die Atmung mit der Bewegung synchronisieren. Diese dynamische Form des Hatha Yoga legt Wert auf Kraft, Flexibilität, Ausrichtung des Körpers, Achtsamkeit sowie auf eine kreative Gestaltung des Bewegungsflusses. Die dynamische Stunde wird in einer entspannten und wachsamen Atmosphäre ausgeführt, wobei der Atem als konstanter Punkt der Achtsamkeit benutzt wird, um im jeweiligen Moment zu verweilen oder zu ihm zurückzukehren.

Nächste Seminare mit Detlev Alexander

Leider zur Zeit keine Termine verfügbar. Besuchen Sie uns hier wieder und abonnieren Sie unseren Newsletter.